200. Generalversammlung

Am Sonntag, den 28. Jänner 2024, fand unsere 200. Generalversammlung im Haus der Musik statt.

Sowohl Kapellmeister Tristan Uth als auch das Obleute-Team blickten mit ihren ausführlichen Berichten auf ein erfolgreiches und probenreiches Jahr zurück.
In diesem Jahr starteten wir in ein musikalisches Frühjahr und veranstaltete eine Mit-mach-Probe, einen Osterbock, ein Musikpicknick beim Sportplatz Moos und unterhielt das Publikum bei einem Platzkonzert beim Gächters. Zusätzlich konnten wir weitere Feierlichkeit wie Fronleichnam, die Generalversammlung der Handwerkerzunft, die Feier der Erstkommunion usw. musikalisch umrahmen. Im Herbst fand dann als musikalisches Hauptevent das alljährliche Herbstkonzert unter dem Motto „Zauberklänge -100 Jahre Walt Disney“ statt.

Jugendreferent Jakob Kathan blickte ebenfalls auf ein ereignisreiches, erfolgreiches Jahr zurück. Auch das Jugendblasorchester hatte in diesem Jahr einige Auftritt wie das Faschingskonzert, die Instrumentenvorstellung in den Volksschulen, das Musikpicknick, der Besuch des Internationale Jungmusiktreffens in Liechtenstein und viele weitere. Abgesehen von den musikalischen Veranstaltungen traf sich das Jugendblasorchester zu weiteren gemeinsamen Unternehmungen wie beispielsweise zum Besuch in der Trampolinhalle und zur Weihnachtsfeier mit Kekse backen und Übernachtung.
Im Rahmen der 200. Generalversammlung wurde Martin Mayer, Sabine Obmann, Laura Gorbach, Claudia Ströhle, Maximilian Huber und Christian Pinggera in die Vorstandschaft gewählt. Als Mitgliedschaftsanwärter wurden in diesem Jahr Regine Engelhardt, Pascal Ströhle, Kristin Stern, Louis Santus und Dominik Weidinger in den Verein aufgenommen.
Martin Mayer, Mitglied des Obleute-Teams und Leiter der Generalversammlung, gab in diesen Rahmen ausführliche Einblick in die bevorstehenden Veranstaltungen im Jubiläumsjahr. Zum 200-jährigen Geburtstag kündigte Martin Mayer mehrere musikalische Feste und ein besonderes Jubiläumskonzert im Herbst 2024 an. Natürlich darf im Geburtstagsjahr ein Musikausflug zu unserer befreundeten Musikkapelle in Tieschen nicht fehlen.
Mit viel Vorfreude und voller Elan starten wir ins 200-jährige Jubiläumsjahr und freuen uns auf viele unvergessliche Momente.


Weitere Beiträge

Unseren Sponsoren - ein herzliches Dankeschön