Zauberklänge – 100 Jahre Walt Disney

Unter dem Motto „„Zauberklänge – 100 Jahre Walt Disney“ fand am Freitag, den 1. Dezember und Samstag, den 2. Dezember unser alljährliches Herbstkonzert in der Kulturbühne AmBach statt.

Den Auftakt des Konzertabends machte unser Jugendblasorchester. Sie unterhielten das Publikum mit verschiedensten Stücken im Foyer des AmBachs. Passend zum Motto „Zauberklänge – 100 Jahre Walt Disney“ gab die Jugend verschiedene bekannte Titel und Medleys aus Disneyfilme wie beispielsweise „Frozen“ zum Besten.
Im Anschluss nahmen wir auf der Bühne Platz. Im Konzertprogramm des ersten Teils wurde das Publikum mit dem Stück „Signature“ von Jan van der Roost und dem Werk von Gustav Holst mit dem Titel „A Moorside Suite“ unterhalten. Das Highlight des ersten Konzertteils war das Werk „Andante e Rondo Ungarese“ von Carl Maria von Weber. In dieser Komposition zeigte unsere Fagott-Solistin Lea Lampert all ihr Können und verzauberte mit ihrem virtuosen Spiel und dem einzigartigen Klang des Fagotts das Publikum.

Im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums von „Walt Disney“ gestalteten wir den zweiten Abschnitt ihres Konzertes nach diesem Motto. In diesem Teil wurden Filmmusik verschiedener Walt-Disney-Filme wie „Der Zauberlehrling ” aus „Fantasia“, „Aladdin ”, „König der Löwen“ und „Frozen” musikalisch interpretiert. Die Zuhörer wurden durch das Lauschen der Musik an die jeweiligen Filmpassagen erinnert und konnten ihren Gedanken freien Lauf lassen.
Dem tobenden Applaus und den begeisterten Gesichtern der Musikant*innen und des Publikums zufolge sind die zwei zauberhaften Konzertabende vollkommen gelungen.


Weitere Beiträge

Unseren Sponsoren - ein herzliches Dankeschön