Böhmisch 1824 probt mit Berthold Schick

Vom 24. bis 26. März verbrachten rund 20 Musikantinnen und Musikanten von „Böhmisch 1824“, der Egerländer Formation der Bürgermusik Götzis 1824, ein Probenwochenende im Haus Alpenfrieden in Marul.zis 1824 lädt am Donnerstag, den 23. März 2023, um 20:00 Uhr Interessierte zum Schnuppern und unverbindlichen Kennenlernen ein.

Das ehemalige Hotel bot mit seinem Speisesaal zugleich einen Probenraum und die idyllische Landschaft sorge für die perfekte Stimmung. Das neue Programm wurde seit Februar intensiv in der kleinen Besetzung geprobt, um bestens auf das Probenwochenende vorbereitet zu sein. Mit Berthold Schick, bekannt von „Berthold Schick und seine Alllgäu 6“, verbrachten die Musizierenden einen unglaublich eindrucksvollen und lehrreichen Workshop-Tag. Er brachte den „Böhmisch 1824“ die Feinheiten und Besonderheiten der böhmischen Blasmusik näher und gewährte Einblicke in die Spielweise. Als Gastgeschenk brachte er die „Maxi-Polka“, seine Eigenkomposition, mit die gleich Einzug ins Programm fand. Vorzüglich bekocht und bewirtet wurden die Musikantinnen und Musikanten vom ehemaligen Musiklager-Küchenteam. Großen Dank an Renate Fleisch, Beatrix Mayer und Helmut Prettenhofer für den kulinarischen Einsatz – ihr habt das Probenwochenende perfekt gemacht!

Weitere Beiträge

Unseren Sponsoren - ein herzliches Dankeschön